Alles über Florian Silbereisen

 

1981    Florian wird am 4. August 1981 in Passau geboren

1984    Mit 3 Jahren entdeckt er seine Liebe zum Musizieren, als er von seinen Eltern eine Spielzeugharmonika geschenkt bekommt

                         

                    Florian als Baby                       die ersten musikalischen Gehversuche  

1986    Florian nimmt Musikunterricht auf der Steirischen Harmonika

                                                                                                

1987    Erste Auftritte mit dem Duo "Lustige Almdudler" in Bierzelten im Passauer Raum                                       

                                           

1991    Im Frühjahr erscheint sein 1.Tonträger "Florian mit seiner Steirischen Harmonika"

Im August erfüllt sich Florians größter Wunsch, als er von Karl Moik in die Nachwuchssendung "Wie die Alten sungen" eingeladen wird. Bereits eine Woche später erlebt er einen weiteren großen Erfolg im "Musikantenstadl" mit dem Titel "Lustige Harmonika-Polka". Mit diesem Titel tritt Florian in zahlreichen Fernsehsendungen auf.

                                             

                             Florian´s 1. Tonträger                              Flori mit Karl Moik

1992    Florian erhält den Herbert Roth-Nachwuchspreis für Instrumentalsolisten.  Er gewinnt in diesem Jahr auch die "Krone der Volksmusik".

1993    Florian tritt beim Open Air der "Schürzenjäger" auf. Alfred Eberharter ist sein großes Vorbild

                                      

                                      Florian mit d. Schürzenjäger                              

1994    bei vielen großen Musikantentreffen im In-und Ausland ist Florian gefragt

1995     Mit dem Titel "Alpenbrauser" gewinnt er die "Volkstümliche Hitparade". Mit diesem Titel belegt er den 2.Platz in der "Superhitparade der Volksmusik".

1997    eastwest veröffentlicht sein Album "Lustig samma"

                                      

1998    Florian qualifiziert sich für die Deutsche Vorentscheidung zum "Grand Prix der Volksmusik" mit dem Titel "Der Bär is los" 

                                            

1999    Im Frühjahr ist Florian mit Stefanie Hertel und Stefan Mross auf großer Deutschland-Tournee. Im April erscheint sein neues Album "Links a Mad´l, rechts a Mad´l. TV-Startschuß für die CD fällt im "Frühlingsfest der Volksmusik" bei Carmen Nebel. Sommer und Herbst 1999 stehen im Zeichen von vielen Auftritten und diversen TV-Verpflichtungen.

                            

2000    Im Milleniumsjahr ist Florian Silbereisen wieder bundesweit live zu erleben. Das "Frühlingsfest der Volksmusik" führt ihn zwischen März und Mai 2000 in über 40 deutsche Städte

Er ist der Stimmungsgarant in diversen TV-Sendungen, darunter "Musikantenscheune", "Achims Hitparade", "Wenn die Musi spielt", und 3x "Feste der Volksmusik"

China steht im Oktober im Rahmen einer Reise von Radio Melodie auf dem Programm

Im Dezember lädt Achim Mentzel ihn zu seiner Weihnachtstournee ein

2001    Zu Jahresbeginn arbeitet Florian an seinem neuen Album "Keine Party ohne uns", das in Frühjahr erscheint

                                         

Neben vielen Soloauftritten können ihn seine vielen Fans auf den bundesweiten Tourneen "Lustige Musikanten" im Oktober/November und"Wunschkonzert der Volksmusik" im Dezember erleben.

2002    Weiter geht´s mit der Tournee "Wunschkonzert" im Januar durch 16 deutsche Städte

Ab 3.März geht es zusammen mit Stefanie Hertel, Stefan Mross und Monique in über 30 Städte auf große Tournee "Frühlingsfest der Volksmusik" moderiert von Carmen Nebel.

Florian Silbereisen ist mit dem Titel "Die Madln vom Land" einer der aussichtsreichen Kandidaten bei der deutschen Vorentscheidung zum Grand Prix der Volksmusik am 30.05.

Der mdr entdeckt Florian Silbereisen als Moderator: Von Ende Juni bis Anfang August moderiert er die Sendung „Mit Rucksack, Hut und Wanderstock“ immer samstags um 19:50 Uhr.

   

Dass er im Fernsehen auch ernste Themen glaubwürdig „verkaufen“ kann, hat Florian Silbereisen mit seiner zweiten TV-Reihe „Freunde gibt es immer wieder“ eindrucksvoll bewiesen und sich damit auch als Fernsehmoderator etabliert. Nach der Jahrhundertflut besuchte er mit einem MDR-Kamerateam vom Hochwasser betroffene Familien und Helfer, die nicht im Blickpunkt der breiten Medienberichterstattung standen.

Nach diversen Festzeltauftritten im Sommer kann er sich im Herbst/Winter nichts ausruhen: Die Tournee "Jahrtausendkonzert" im Oktober und "Weihnachten in den Bergen" im Dezember stehen auf dem Programm

2003          Eine Tournee jagt die andere: Bevor Florian im März/April mit der „Hitfamily“ Stefanie Hertel, Stefan Mross und Eberhard Hertel durch die Lande zieht, begibt er sich im Januar/Februar mit Ramona Leiß, Heintje, Astrid Harzbecker und vielen anderen Kollegen auf „Starparade der Volksmusik“ Tournee.

                    

Im Frühjahr präsentiert er sein neues Album "A bisserl was geht immer"

                                          


 

Die Fotos wurden uns von Christine Brockmann zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank!!! Ein Dankeschön geht auch an das Management montana, die uns mit Material versorgten.

Es ist verboten die Fotos ohne Genehmigung auf andere Homepagen zu veröffentlichen!

Datenschutzerklärung
Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!