12.03.2008

weitere Konzerttermine von 2009 unter Termine

in der aktuellen Ausgabe der "Frau aktuell" befindet sich ein Bericht über Florian (Danke Sindy)

03.03.2008

 

AUFRUF für die Sendung Frauentausch. RTL 2 sucht:

 

 

 

 20.12.2007

* es gibt für den 25.12. einen neuen TV-Termin

17.12.2007

In der aktuellen Ausgabe von "Meine Melodie" ist ein Interview von Florian zu lesen

aufgrund technischer Probleme ist ein Bearbeiten der HP momentan nur sehr schwer möglich

09.11.2007

* es gibt für heute einen neuen TV-Termin

02.11.2007

* es gibt für den 07.11.07 einen neuen TV-Termin

01.11.2007

* es gibt für den 06.11.07 einen neuen TV-Termin

* viele von euch fragten nach neuen Fotos.... wir haben sehr viele, auch von anderen Fans geschickt bekommen, allerdings haben wir ein Problem beim Hochladen der Fotos auf die HP. Sofern wieder alles funktioniert, werden auch wieder neue Fotos eingestellt werden. Vielen Dank an alle, die uns welche zugesandt haben.  

 

16.10.2007

* es gibt für den 17.11.07 einen neuen TV-Termin 

28.09.2007

In der aktuellen Ausgabe der "Super illu" und "Das neue" befinden sich Berichte über Florian

23.09.2007

* es gibt für den 25.9.07 einen neuen TV-Termin 

22.09.2007

* neues Fanfoto 

21.09.2007

* das ZDF startete für die Sendung "Unsere Besten - Musikstars aller Zeiten" eine Musikwahl, an der sich alle beteiligen können. Wer für Florian abstimmen möchte kann es gerne unter: http://musiker.unserebesten.zdf.de/ tun.

10.09.2007

* es gibt einen neuen TV-Termin

21.08.2007

CD:                     Das Herbstfest der Volksmusik 2007

Vorankündigung: Am 15.09.07 ist es wieder soweit: Florian Silbereisen präsentiert das Herbstfest der Volksmusik zur besten Sendezeit in der ARD. Bereits am 14.9.07 erscheint die Doppel-CD zur Sendung.
Natürlich sind alle Stars auf dieser Doppel-CD vertreten! Und viele weitere aus den Sendungen vom Sommerfest der Volksmusik wie z.B. Helene Fischer, Semino Rossi, Höhner, De Randfichten, Die Schürzenjäger, Captain Cook und seine singenden Saxophone u.v.a.

Bestellung und mehr Infos  -> ...hier

22.07.2007

* es gibt neue TV-Termine

* edie Wahl für die "Goldene Henne" wurde verlängert

* es gibt einen Bericht von Florian in "Die Zwei" (Danke Claudia)  

11.07.2007

* SUPERillu, MDR und der Berliner Friedrichstadtpalast präsentieren zum 13. Mal den größten Publikumspreis Deutschlands, diesmal mit einigen Neuheiten.

auch in diesem Jahr ist Florian wieder für die Verleihung der "Goldenen Henne" nominiert. In der aktuellen Ausgabe der Super Illu könnt Ihr für die Goldene Henne 2007 abstimmen.  Wenn Ihr der Meinung seid, das Florian sie verdient hat, dann gebt ihm seine Stimme. Florian hat die Nummer 03. Ihr könnt wie folgt abstimmen:

per Internet: unter www.goldene-henne.de (hier findet ihr alle nominierten Personen) oder unter  http://www.goldene-henne.de/goldenehenne/wahl/stars.html?kategorie=moderation 

per Handy: Schickt unter dem Kennwort Super Henne die Nummer des Kandidaten, Euren Namen und Adresse an 82283 (49Ct./SMS)

per Telefon: ihr könnt ihr eure Stimme unter folgender Nummer abgeben 0900/301200001 (62Ct./pro Min.)

per Postkarte: einfach die ausgewählten 4 Nummern (man kann auch nur für eine Kategorie abstimmen) aufschreiben und abschicken an: Goldene Henne, PF 61 04 57, 10928 Berlin

09.06.2007

* es gibt für den 7.7.07 einen neuen TV-Termin 

06.06.2007

In der aktuellen Ausgabe der "Super illu" befinden sich Berichte über Florian (Danke Claudia und Karina)

30.05.2007

FLORIAN SILBEREISEN präsentiert den

"Eurovision Dance Contest"...

...im Rahmen seiner großen TV-Show "Das Sommerfest der Volksmusik" am Samstag, den 30. Juni 2007! Welches prominente Tanzpaar wird Deutschland am 1. September beim Finale vertreten?

Argentinischer Tango oder Wiener Walzer? Cha Cha Cha oder Jive? Rumba oder Foxtrott? Tanzen ist keine Frage der Nationalität oder des Alters - Tanzen ist ein Lebensgefühl! Und zahlreiche ausgebuchte Tanzkurse beweisen: Auch Deutschland ist vom Tanzfieber angesteckt!

Während sich der Gewinner des Eurovision Song Contest über seinen Sieg in Helsinki am 12. Mai noch freut, schnüren Tanzpaare in ganz Europa schon ihre Tanzschuhe. Der WDR ist live für das Erste dabei, wenn am 1. September 2007 ab 21.00 Uhr aus London erstmalig ein europäisches Show Special ausgestrahlt wird, das ganz im Zeichen des Tanzes steht. Ausrichter des EUROVISION DANCE CONTEST ist die BBC im Auftrag der EBU. 16 Tanzpaare aus 16 europäischen Nationen - England, Österreich, Dänemark, Finnland, Irland, den Niederlanden, Griechenland, Portugal, Russland, Litauen, Polen, Spanien, Schweden, der Schweiz, der Ukraine und natürlich Deutschland - müssen ihr tänzerisches Talent gleich in zwei verschiedenen Disziplinen unter Beweis stellen: Lateinamerikanischer oder Standardtanz sowie eine Kür, in der sich die Paare tänzerisch austoben können. Wie beim Eurovision Song Contest entscheidet auch beim EUROVISION DANCE CONTEST alleine das europäische Fernsehpublikum über Sieg oder Niederlage. Bewertet werden aber nicht nur die Darbietung auf der Bühne und die tänzerische Leistung, sondern auch Choreographie, Kostüm und Musikauswahl der Tänzer. Die Tanzpaare setzen sich zusammen aus einem nationalen prominenten und einem professionellen Tänzer oder aus zwei professionellen Partnern.

Die Entscheidung, welches Tanzpaar für Deutschland in das Rennen um die Krone für das beste europäische Tanzpaar geht, fällt im Rahmen von "Das große Sommerfest der Volksmusik" (Sendetermin: 30. Juni 2007, 20.15 Uhr, Das Erste). Moderator Florian Silbereisen präsentiert in seiner erfolgreichen Musiksendung diesmal auch die drei Prominenten, die sich gemeinsam mit ihren professionellen Tanzpartnern in die Herzen des deutschen Publikums und nach London tanzen wollen. Ob Wolke Hegenbarth (Schauspielerin), Ruth Moschner (Moderatorin und Comedian) und Thomas Anders (Sänger und Moderator) eine gute Figur auf dem Parkett machen - darüber entscheiden die deutschen Fernsehzuschauer, die per Telefon-Voting abstimmen, welches der Tanzpaare nach London reist und damit für Deutschland am EUROVISION DANCE CONTEST teilnehmen wird.

Quelle: smago

28.05.2007

uns erreichte ein eMail mit einem Hilferuf. Wenn jemand von euch etwas für Regina tun kann, dann meldet euch doch bitte bei uns und wir werden alles an ihr weiterleiten. In ihrem Namen sagen wir schon Danke!

Hallo, mein Name ist Regina. Ich war in diesem Jahr mit meiner Schwiegermama in Magdeburg zur Frühlingstour von Florian Silbereisen. Es wa´r echt richtig super!!!!!!!!! Ich habe diese Karten meiner Schwiegermutti zu Weihnachten geschenkt. Wir waren auf diesem tollen Konzert in Magdeburg und sie hat vor Freude geweint. Das hat mich sehr berührt. Meine Schwiegermama hat im Juni Geburtstag und ich wollte ihr die schönsten Bilder dieses Tages auf einer Bild CD zusammenstellen. Jetzt suche ich händeringend Leute, die an diesem Tag auch bei diesem Konzert von Flori waren und Fotos gemacht haben. Ich hätte auch sehr gerne welche gemacht, doch leider hat mich die Batterie meines Aparrates schon nach dem 1. Bild verlassen. Bitte, Bitte könnt ihr mir helfen. Es ist mir wirklich sehr wichtig. 

Eure Regina

 

08.05.2007

* es gibt neue TV-Termine   

05.05.2007

neues Fanfoto - süße Maus Phoebe

12.04.2007

jetzt weitere Konzerttermine von 2008 unter Termine 

07.04.2007

Der Osterhas`, der kann nicht ruh`n,
hat alle Pfoten voll zu tun.
Und daher liefert er im Trab,
Euch unsre besten Grüße ab.
Ostern ist zwar nicht der Mai.
doch immerhin -- 3 Tage frei.

Mit dem Wunsch, sie zu genießen,
wollen wir diesen Gruß nun schließen.
Der Frühling hockt schon im Gesträuch,
wir grüßen und wir wünschen Euch,
bei allerbester Wetterlage,
ganz herzlich:

" Frohe Ostertage"

14.03.2007

auch in dieser Woche gibt es wieder sehr viele Berichte in Zeitschriften u.a. in "Die neue Frau", "Echo der Frau", "Frau aktuell", "MusikantenStadl Post" und "Neue Post" (Danke an Tim, Susanne und Mareike)

05.03.2007

Deutschlands erfolgreichste TV-Musikshow geht 2008 wieder auf Tournee

"Das Frühlingsfest der Volksmusik 2008"

Im Frühjahr 2008 geht Florian Silbereisen zur Freude seiner Fans wieder auf große Deutschlandtournee. Mit seinem "Frühlingsfest der Volksmusik" präsentiert er ein großartiges Live-Programm mit vielen Superstars und spektakulären Showideen! "Das Frühlingsfest der Volksmusik" ist aber vor allem eines: Florian Silbereisen in Bestform. Er wird natürlich singen, musizieren und tanzen, aber auf für viel Spaß, viel Stimmung und viele Überraschungen sorgen! Mit dabei sind natürlich auch wieder das MDR Deutsche Fernsehballett und das Frühlingsfestorchester mit Chor und natürlich die ganz großen Stars der Volksmusik- und Schlagerszene.

neuer Konzerttermin von 2008 unter Termine - weitere folgen

 

 

01.03.2007

* es gibt einen neuen TV-Termin "Switch reloaded"  

Wenn Florian Silbereisen plötzlich Anti-Rentner-Songs singt und Reinhold Beckmann mit dem Papst über Frauen und Autos diskutiert, dann kann das nur eins bedeuten: Das Team von 'Switch' ist wieder da - mit der knallharten Neuauflage 'Switch reloaded'! Comedians wie Bernhard Hoëcker und Michael Kessler halten ihren Fernseh-Kollegen den Spiegel vor. Schonungslos und ohne Tabus. Insgesamt haben sich die Autoren rund 200 frische Sketche ausgedacht.

26.02.2007

ein neues Fanfoto - diesmal kam es von Susi

22.02.2007

Tina (Dankeschön) schrieb uns das in der Zeitschrift "Das Neue" ein Artikel über Florian abgedruckt sein soll

15.02.2007

In der aktuellen Ausgabe der "Super illu" bedindet sich ein Interview mit Florian

02.02.2007

Lisi (Herzlichen Dank) teilte uns mit, das in der aktuellen Ausgabe der "Alpenstar" ein Artikel über Florian abgedruckt ist

25.01.2007

wieder gibt es in vielen Zeitschriften Berichte über Florian, in "Das neue", "Woche der Frau", "Frau aktuell", "Das neue Blatt" und "Neue Post" (Danke Sylvia und René)

18.01.2007

* in der Zeitschrift "Super illu" gibt es wieder einen kleinen Artikel über Florian

*außerdem:

 

 

14.01.2007

 "Herzlichen Glückwunsch"  

Florian gewann gestern bei der Sendung  "Die Krone der Volksmusik" die Krone der Kronen. Wir sagen "Herzlichen Glückwunsch"  

10.01.2007

* es gibt einen neuen TV-Termin "Die Krone der Volksmusik"  

8.01.2007

* es gibt einen neuen TV-Termin und zwar für den 12.1.2007 "Das ABC der Volksmusik"  

Diesmal stößt Maxi Arland für sein Fernsehlexikon auf Liedgeschichten mit Freddy Quinn und Herbert Roth, versucht Posthorn und Panflöte Töne zu entlocken und spricht mit Florian Silbereisen über die Feste der Volksmusik....

30.12.2006

* lt. TV-info gibt es einen neuen TV-Termin und zwar für den 4.1.2007 in Bayern  

20.12.2006

Marc mailte uns eine Internetseite wo es etwas über Florian zu lesen und zu sehen gibt. Sie lautet: http://www.sueddeutsche.de/,trt3m1/kultur/artikel/803/94709/

19.12.2006

es gibt in vielen Zeitschriften Berichte über Florian, so in der "Echo der Frau", "FreizeitSpass", "Sieben Tage", "Das goldene Blatt" und "Neue Post" (vielen Dank Selina, Mandy und Josy)

05.12.2006

* lt. ZDF gibt es einen neuen TV-Termin und zwar schon für heute Abend bei der "Johannes B.Kerner" Show im ZDF:  

Moderator Florian Silbereisen (25) ehrte am Samstag den verstorbenen Entertainer Rudi Carrell und trat mit einer Neuauflage von Carrells Klassiker "Am laufenden Band" in seine Fußstapfen. Neue Wege geht der TV-Star auch privat: Nach drei Jahren trennte er sich von seiner Freundin Michaela Strobl.

Quelle: ZDF

04.12.2006

auch in der heutigen Ausgabe der "BILD-Zeitung" ist ein Bericht von Florian zu finden

03.12.2006

in der gestrigen Ausgabe der "BILD" wurde über Florian berichtet

27.11.2006

Nicht verpassen am kommenden Samstag, den 02.12.06: "Am laufenden Band" mit Florian Silbereisen (Das Erste/ARD, ab 20.15 Uhr)!

27 Jahre mussten wir darauf warten. Jetzt endlich ist die beliebte Quiz-Show "Am laufenden Band" wieder im Fernsehen zu erleben. FLORIAN SILBEREISEN will in seinem "Adventsfest der Volksmusik" an den im Juli 2006 verstorbenen Showmaster Rudi Carrell erinnern. Zu sehen in der ARD, am nächsten Samstag, 02. Dezember, um 20:15 Uhr. Silbereisen ist es ganz wichtig, Carrell diesen Samstagabend-Sendeplatz zu widmen.

Der Moderator der ARD-"Feste der Volksmusik", Florian Silbereisen, sagte im Vorab, er sei "… so aufgeregt, wie vor meiner ersten Show…" und er freue sich mit dieser Sendung Rudi Carrell ehren zu dürfen. Unterstützung bekam Silbereisen unter anderem von Carrells Tochter Annemieke.

Verantwortlich für die Sendung ist der Unterhaltungschef des MDR Fernsehens Udo Foht. Er hält Silbereisen für einen guten Nachfolger des Showmaster-Urgesteins Carrell: "Mit Florian Silbereisen haben wir einen jungen Mann, der in die Fußstapfen der großen Showmaster passt. Da ist es eine gute Gelegenheit, dass er dem Publikum zu Ehren von Rudi Carrell noch einmal dessen Erfolgs-Show 'Am laufenden Band' präsentiert."

 

 

 

 

 

 

Höchste Ehren von Carrell persönlich

Und tatsächlich scheint Silbereisen wie gemacht für "Das laufende Band". Schließlich war es Rudi Carrell, der Silbereisen nach seiner Showmaster-Premiere beim "Fest der Volksmusik" im Februar 2004, als Erster gratulierte. Damals sang Silbereisen selbstbewusst den Carrell-Hit "Showmaster ist mein Beruf". Zufrieden hatte der eigentlich als bissig bekannte Carrell festgestellt: "Ich bin ausgeflippt! Er hat es verdammt gut gemacht! Ich war begeistert! Eigentlich habe ich schon geglaubt, mein Beruf sei ausgestorben. Aber Florian macht wieder Mut!" Rudi Carrell "vererbte" Florian Silbereisen kurz vor seinem Tod sogar seinen berühmten Flugzeug-Sketch, den Silbereisen mit Gästen seines "Herbstfestes der Volksmusik" im vergangenen September aufführte.

"Am laufenden Band"

In Rudi Carells Quizshow traten immer vier Paare aus der gleichen Familie gegeneinander an. Sie mussten Fragen, meist zu aktuellen Ereignissen, beantworten. Zum Schluss kam dann das legendäre "laufende Band" zum Einsatz. Darauf liefen an den Siegern verschiedene Gegenstände vorbei, die jeweils einen Preis symbolisierten. Zum Beispiel ein Globus für eine Weltreise. Die Kandidaten mussten sich so viel wie möglich davon merken, und diese Preise waren dann ihr Gewinn.

Die Show lief von 1974 bis 1979 jeden Monat zur besten Samstagabend-Zeit. Bis zu 30 Millionen haben die Show vorm Fernseher verfolgt.


Spiel: "Am laufenden Band" zum Üben | Das Erste

 

Quelle: smago/MDR

24.11.2006

in der aktuellen Ausgabe von "BILD" wird über Florian berichtet. Er wird die Sendung "Am laufenden Band" von Showmaster Rudi Carrell wieder ins Leben rufen (Danke Sunny)

In dem Artikel wird erwähnt das dafür das "Adventsfest der Volksmusik" wegfallen wird. Hierzu bekamen wir folgende eMail:

Meldung ist nicht ganz korrekt
Die Meldung der "BILD"-Zeitung vom 24.11.06 ist nicht ganz korrekt. Es wird in der Sendung "Adventsfest der Volksmusik" einige Spiele wie im Original "Am laufenden Band" geben. Das "Adventsfest der Volksmusik" findet wie geplant statt.

4.11.2006

* es gibt neue TV-Termine   

16.10.2006

!ACHTUNG!

* die beiden Konzerte am 19.10. und 20.10. fallen aus krankheitsgründen der Künstlerin Audrey Landers aus - die Konzerte werden am 6.2.und 7.2.2007 nachgeholt

die bereits gekauften Karten behalten für die neuen Termine ihre Gültigkeit oder können  an den bekannten Vorverkaufskassen zurückgegeben werden 

* in der aktuellen Ausgabe der "Stars und Melodien" befindet sich ein Bericht über Florian 

06.10.2006

* es gibt einen neuen TV-Termin   

26.09.2006

in der aktuellen Ausgabe von "Superillu" wird über Florian Wassereinsatz beim Herbstfest berichtet (Danke Carola)

08.09.2006

in der aktuellen Ausgabe von "Echo der Frau" wird über Florian berichtet (Danke Silvia)

06.09.2006

* es gibt einen neuen TV-Termin  (Danke Jytte) 

01.09.2006

FLORIAN SILBEREISEN & MIREILLE MATHIEU
Alles dreht sich um Mireille!

Unlängst feierte MIREILLE MATHIEU Geburtstag. Jetzt lässt Florian Silbereisen in seinem "Herbstfest der Volksmusik" am 16.September um 20.15 Uhr in der ARD den berühmten Star hochleben. Dafür haben sich nicht nur viele Gäste aus Frankreich angesagt - auch die Kulisse ist typisch französisch.

Inmitten von Eifelturm, Metrostation & Co dürfen sich die Zuschauer auf Künstler freuen wie: Richard Clayderman, Pierre Brice, Kastelruther Spatzen, Michelle, Stefanie Hertel, die Flippers, Jan Smit, Heino, Helmut Lotti, Nockalm Quintett, Volksmusikspatzen sowie das MDR Deutsche Fernsehballett.

24.08.2006

* auf grund technischer Probleme konnten wir euch in den letzten Tagen nicht mit aktuellen Informationen versorgen.... wir bitten das zu entschuldigen und hoffen das das Problem jetzt beseitigt ist.

* in der letzten Ausgabe von der "Super Illu" wurde über Florian berichtet

* außerdem gibt es einen neuen TV-Termin   

16.08.2006

* in der aktuellen Ausgabe vom "MusikantenStadlPost" gibt es einen Bericht über Florian  

04.08.2006

HAPPY BIRTHDAY FLORIAN

Auch wir möchten Florian zu seinem 25.Geburtstag ganz recht herzlich gratulieren und wünschen ihm für seine weitere Zukunft alles Gute!!

* in der aktuellen Ausgabe der "Neue Woche", "Echo der Frau", "Bild Woche", und "FunkUhr" findet ihr wieder Berichte und Interviews mit Florian (Danke an alle die uns geschrieben haben) 

30.07.2006

* die Wahl der "Goldenen Henne" wurde bis zum 2.8.2006 verlängert, d.h. ihr könnt immer noch eure drei Favoriten in den Bereichen Fernsehen, Musik und Sport wählen

* in der aktuellen Ausgabe der "7 Tage" gibt es einen Bericht über Florian (Danke Klaus) 

22.07.2006

* In diesem Jahr ist Florian wieder für die Verleihung der "Goldenen Henne" nominiert. In der aktuellen Ausgabe der Super Illu könnt Ihr für die Goldene Henne 2006 abstimmen.  Wenn Ihr der Meinung seid, das Florian sie erneut verdient hat, dann gebt ihm seine Stimme. Florian hat die Nummer 01. Ihr könnt wie folgt bis zum 26.7.06 abstimmen:

per Internet: unter www.goldene-henne.de (hier findet ihr alle nominierten Personen) oder unter http://www.super-illu.de/goldenehenne/index.htmlper Handy: Schickt unter dem Kennwort Super Henne die Nummer des Kandidaten, Euren Namen und Adresse an 82283 (49Ct./SMS)

 

per Telefon: zwischen dem 20.7. und dem 26.7. könnt ihr eure Stimme unter folgender Nummer abgeben 0900/301200001 (62Ct./pro Min.)

per Postkarte: einfach die ausgewählten 3 Nummern (man kann auch nur für eine Kategorie abstimmen) aufschreiben und abschicken an: Goldene Henne, PF 61 04 57, 10928 Berlin

* außerdem findet ihr einen Bericht von Florian in der Zeitschrift "Das goldene Blatt"

19.07.2006

Deutschlands erfolgreichste TV-Musikshow geht auch 2007 auf Tournee

"Das Frühlingsfest der Volksmusik"

Die Geschichte von Florian Silbereisen klingt wie ein Märchen. Mit nur 25 Jahren gehört der smarte Bayer schon zur allerersten Riege der deutschen Showmastergarde. Moderator der quotenstärksten ARD-Unterhaltungssendung, Schauspieler, Sänger und Musicalstar – es gibt kein Genre, in dem er sich nicht zu Hause fühlt. Und zur Freude seiner Fans geht Florian Silbereisen wieder  auf große Deutschlandtournee: Im Frühjahr 2007 ist Silbereisen mit seinem ‚Frühlingsfest der Volksmusik’ in etwa 50 Städten zu Gast. Und was das heißt, ist klar: Ein großartiges Liveprogramm mit den Topstars der Volkstümlichen Musik, Überraschungsgästen und spektakulären Showideen.

‚Das Frühlingsfest der Volksmusik’ (eine Produktion der Künstlermedia GmbH mit einem Programm von Jürgens & Partner) ist aber vor allem eines: Florian Silbereisen in Bestform. Der Ausnahmeentertainer singt, tanzt und scherzt sich in die Herzen seines Publikums, eingebettet in eine Mischung aus Stimmungsvollem, Lustigem und auch Besinnlichem. Mit dabei sind die ganz großen Stars der Volksmusik- und Schlager-Szene wie Karel Gott, die Geschwister Hofmann, die Wildecker Herzbuben oder Gitti & Erika. Prominente Unterstützung bekommen diese Ausnahmekünstler von zwei Fernseh-Legenden, die mit Ihrem ungewöhnlichen musikalischen Talent überraschen werden. Winnetou-Legende Pierre Brice wird ebenso dabei sein wie Dallas-Star Audrey Landers, die gemeinsam mit ihrem Sohn Daniel auftreten wird.

Den Rahmen bilden das erstklassige Frühlingsfest-Orchester mit Chor sowie die schönsten Beine Europas, das Deutsche Fernsehballett des MDR. Kein Wunder, dass die Feste der Volksmusik die derzeit erfolgreichste Musikshow im Deutschen Fernsehen sind!

"Das Herbstfest der Volksmusik" - Einen kleinen Vorgeschmack auf die große Frühjahrstournee gibt es schon im Oktober in Sachsen-Anhalt zu sehen, wenn ‚Das Herbstfest der Volksmusik’ in gleicher Besetzung in Halle/Saale und Ilsenburg zu Gast ist.       

11.07.2006

es gibt wieder neue TV-Termine  u.a. "Meine Dauerbrenner"

08.07.2006

Florian Silbereisen schwimmt auf der perfekten Welle...!

Wasserspiele und Karibik-Feeling zum "Sommerfest der Volksmusik" am 15. Juli 2006!

Schneeweiße Strände, stahlblaues Wasser, hoch gewachsene Palmen und üppige Blütenpracht - die Rede ist nicht von karibischen Stränden in Costa Rica oder Venezuela - die Rede ist von der Messehalle in Erfurt, die für das "Sommerfest der Volksmusik" in eine Urlaubsoase verwandelt wird.

Das Bühnenbild verzaubert durch angelegte Teiche und Wasserläufe. Ob und wen Florian Silbereisen zu einer Bootsfahrt einlädt, bleibt allerdings bis zur Sendung spannend.

Spannend bleibt auch, ob Deutschlands jüngster Moderator es schafft, über das Wasser zu laufen.

Egal wie der Versuch ausgeht, Florian Silbereisen beweist sich damit wieder einmal als Allround-Talent. Dabei immer im Blick: Sein großes Vorbild Peter Alexander. Dem großen Entertainer, der am 30. Juni seinen 80. Geburtstag feiert, will er im "Sommerfest" würdigen und ein Denkmal setzen.

Auch Karel Gott ist bei Florian Silbereisen zu Gast - nicht nur als Sänger, sondern auch als Hobbyfilmer. Im Gepäck hat der 66-jährige einen Film, der sein zwei Monate junges Töchterchen Charlotta Ella vorstellt.

Weitere Gäste im "Sommerfest der Volksmusik" sind u.a.: G.G. Anderson, Monika Martin, Toni, Gaby Albrecht, Semino Rossi, Volksmusikspatzen sowie das MDR Deutsche Fernsehballett.

 

Quelle: Das Erste/ARD

29.06.2006

es gibt wieder einen neuen TV-Termin "Die 10 größten Showmaster" am 14.7.06

19.06.2006

neue Konzerttermine von 2006 unter Termine - weitere folgen

 

15.06.2006

Julia (herzlichen Dank) teilte uns mit das ein Artikel über Florian in der Zeitschrift "Das goldene Blatt" zu finden ist

11.06.2006

Florian wird im Berliner Museum ausgestellt

Eine hochkarätig besetzte Jury hat im Auftrag der Initiative „Land der Ideen“ unter der Schirmherrschaft von Bundespräsident Horst Köhler die „100 Köpfe von morgen“ gesucht – und gefunden: Sie sind alle unter 40. Sie leben in Deutschland und wollen etwas bewegen. Jeder auf seine Art und in seiner Branche. Unter ihnen sind Wissenschaftler, Architekten, Sportler, Designer – und ein Showmaster: Florian Silbereisen (24). Auch er konnte das Auswahlgremium in den vergangenen Wochen überzeugen.
Alle „100 Köpfe von morgen“ werden nach Auffassung der Jury die Zukunft Deutschlands prägen: „Jeder einzelne hat soviel Potential, dass heute schon klar ist: über diesen Menschen wird man auch in zehn, zwanzig und dreißig Jahren noch reden.“
Die „100 Köpfe von morgen“ werden mit lebensgroßen Fotografien und ihren Biografien vom 29. Mai bis zum 3. Oktober 2006 in einer Ausstellung im Deutschen Historischen Museum Berlin zu sehen sein.
Die „100 Köpfe von morgen“ werden außerdem in einem Buch mit allen Fotografien und Lebensläufen sowie Fragebögen vorgestellt (Heel Verlag, Königswinter).

09.06.2006

* unter der folgenden HP-Adresse könnt ihr etwas über Florians Auftritt als Todesengel im Musical "Elisabeth" nachlesen

 http://www.smago.de/florian-silbereisen-silbereisen-spielt-todesengel,,,,30931.html

* Chrissy (vielen Dank) schrieb uns das sich ein Artikel über Florian in der Zeitschrift "Die neue Welt" befindet

08.06.2006

in der aktuellen Ausgabe der "Super Illu" befindet sich ein Artikel über Florian. Dort wird berichtet das Florian ab August in dem Musical "Elisbeth" in Stuttgart mitspielen wird.

Karten bekommt ihr unter: www.stage-entertainment.de oder unter 01805-44 44

 

06.06.2006

lt. Claudia (Danke) befindet sich ein Artikel über Florian in "Musikantenstadl Post"

03.06.2006

Wir wünschen allen Besuchern unserer HP ein frohes Pfingstfest und ein paar erholsame Pfingstfeiertage!!!

Unsere Umfrage ist bei euch so gut angekommen, das viele nach weiteren Umfragen verlangten. Gerne werden wir euren Wunsch nachkommen und uns weitere Fragen ausdenken. Wenn ihr Ideen dazu habt, dann schickt uns doch einfach eure Vorschläge und wir werden es in einer weiteren Umfrage verpacken.  

26.05.2006

lt.TV-Info gibt es wieder einen neuen TV-Termin "Musikantenscheune" am 27.5.06

24.05.2006

lt.TV-Info wird die Sendung "BILG OSGAR Gala 2006" am 28.5.06 auf 3sat wiederholt, daraus ergibt sich ein neuer TV-Termin 

18.05.2006

nachdem uns einige eMails erreichten, das sie finden das Florian zu wenig im TV zu sehen ist, gibt es heute mal eine Umfrage zu diesem Thema:

Toolia Umfrage ID=533450 Anfang -->

Wie findet Ihr Florians Auftritte im TV?
Wählen! Ihre Meinung
zu wenig
genau richtig
zu oft
   
Toolia - Ihr Gratis-Umfrageservice
Toolia Umfrage ID=533450 Ende -->

 

11.05.2006

es gibt ein neues Foto unter Florian mit Kollegen  (Danke Gerhard)

10.05.2006

* Serena mailte uns das Florian mit Berichten in folgenden Zeitschriften vertreten ist "Meine Melodie", "Freizeit Revue", "Stars und Melodien" und in der "Viel Spaß" 

* außerdem teilte sie uns mit das man bei Weltbild Florians ersten Film "König der Herzen" auf DVD bestellen kann

http://www.weltbild.de/artikel.php?PUBLICAID=4217cf149e663d5dc20e0584f3cf7011&artikelnummer=906269&mode=art&r=213020


 

07.05.2006

neuer TV-Termin für den 24.5.06

04.05.2006

heute gibt es wieder ein neues Fanfoto - diesmal mit einem kleinen Aufruf dazu

Hilferuf einer Mutter: Als Florian während des Konzertes im Mittelgang des Innenraumes war lief Phoebe zu ihm hin. Florian nahm sie an die Hand und unterhielt sich mit ihr und fragte sie u.a. nach ihrem Namen, den er dann falsch aussprach. Als ich von Beiden ein Foto machen wollte, ließ Phoebe seine Hand los und kam mit strahlenden Augen zu mir zurück gelaufen.

Hat zufällig jemand Fotos gemacht, als Florian Phoebe an der Hand hatte oder als er (und auch Patrick Lindner) ihr von der Bühne aus zugewunken hat. Ich (und Phoebe noch mehr) würde mich riesig darüber freuen, wenn ich diese Fotos gemailt bekommen könnte. 

Mailt bitte an folgende Adresse: martina.keens@online.de

29.04.2006

Andy (herzlichen Dank) teilte uns heute mit, das man unter folgender Homepageadresse ein Interview von Florian findet http://www.ka-news.de/kultur/news.php4?show=plh200614-445C

27.04.2006

* heute findet ihr einen Artikel über Florian in der "Super Illu" 

* uns erreichte eine eMail mit der Bitte um Veröffentlichung. Es geht dabei um eine Umfrage rund um die Volksmusik und dabei findet man auch Fragen zu Florian. Wer daran teilnimmt kann auch was gewinnen:

Volksmusik - Melodien für Millionen?

sozioland startet die große "Volksmusik"-Umfrage

In den Medien wird regelmäßig die Forderung laut, die Politik solle dem Aussterben der deutschsprachigen Musikkultur entgegenwirken. In der öffentlichen Diskussion ist allerdings häufig nur von deutschsprachiger Pop-Musik die Rede; deutschsprachige Volksmusik als Träger der regionalen Kultur tritt dabei meist in den Hintergrund.

Doch wie empfinden die zahlreichen Volksmusik-Freunde selbst das Angebot in den Medien? Ist eine Förderung durch die Politik nötig? Und was bedeutet Volksmusik überhaupt für die Fans? Um diesen und weiteren Fragen auf den Grund zu gehen, startet sozioland eine aktuelle Umfrage. Die Befragung finden Sie direkt unter folgendem Link:

http://www.sozioland.de/4491_volksmusik.php

Unter allen Teilnehmern verlost sozioland in Kooperation:

- Zwei Freikarten für den "Grand Prix der Volksmusik" am 12. August 2006
in München incl. Anreise ab Heimatort (DE,CH,AT) und Übernachtung für
zwei Personen
- zehn CD-Boxen "Top 101 der Volksmusik" à 6 CDs
- Sieben Bücher "Lustig ist das Rentnerleben...! Mit Liedern, Witzen und
viel Spaß für unterwegs"
- fünf Bücher "Stefanie Hertel und Stefan Mross. Das Traumpaar der
Volksmusik"
- fünf Biographien "Hansi Hinterseer. Vom Spitzensportler zum
Superstar."

21.04.2006

Sandy mailte uns, das es heute einen Artikel über Florian in der "BILD" Zeitung gibt (vielen Dank Sandy)

14.04.2006

Wir wünschen allen Besuchern unserer HP ein frohes Osterfest, einen fleißigen Osterhasen und ein paar erholsame Feiertage!!! 

12.04.2006

Frau Wick von der BUNTE Entertainment Verlags GmbH schickte uns das Interview von Florian und Michaela aus der BUNTE Nr.13 / 2006 und erteilte uns die Erlaubnis es hier zu veröffentlichen. Alle die es bisher nicht lesen konnten, viel Spaß.....

FLORIAN SILBEREISEN und seine Freundin Michaela sprechen über Karriere, Kuschel-Wochenenden – und die Kunst, nicht eifersüchtig zu sein

                           

Sie ist süße 22, erblondet, aber alles andere als naiv. "Ganz schön dumm wäre ich", sagt Kosmetikerin Michaela Strobl, "wenn ich wie eine Klette an Flo hängen würde". Flo, ist Florian Silbereisen, 24, Deutschland erfolgreichster Volksmusikstar . und der wird von seinen weiblichen Fans heftigst angehimmelt. Er sagt: "Ich könnte nie eine Freundin ertragen, die mir ständig auf der Pelle sitzt.Wir genießen dafür unsere Kuschel-Wochenenden umso mehr".

11.04.2006

Super Wunsch Hitparade 2006 beim WDR 4
 
Die Teilnahme an der "Super-Wunsch-Hitparade 2006" läuft seit dem 01.04.06 und geht bis zum 29.05.06. Man kann sich zwei Lieblingstitel wünschen, einen aus den 50er bis 80er Jahren und einen weiteren von 1990 bis heute.
Bitte schickt dann die zwei Lieblingstitel unterschiedlicher Interpreten und Musikzeitalter
per Karte, Fax oder Email an:

Postkarte:     WDR 4 Super - Wunsch - Hitparade,     Postfach, 50608 Köln
Fax:              WDR 4 Super - Wunsch - Hitparade      Fax: 0180 5678 440
eMail:           WDR 4 Super - Wunsch - Hitparade      wdr4@wdr.de
 
Weiterhin liegen in vielen Filialen der Sparkassen in NRW Stimmkarten aus.
Ebenso befinden sich dort Boxen, um die Karten portofrei wieder abzugeben.
Also gar nicht so kompliziert!!! 
Viele Fans schrieben uns das sie mit Florian daran teilnehmen wollen und schon teilgenommen haben. Sie haben sich für den Song "A bissl was geht immer" entschieden. Solltet auch ihr abstimmen wollen, dann wählt ebenfalls diesen Song von Florian, da er unter den Fans aus den früheren Jahren am bekanntesten ist. 

03.04.2006

nachdem uns unzählige eMails mit der Bitte um Veröffentlichung des Songtextes von dem Song "Wenn nichts mehr hilft" aus Florians Film "König der Herzen" erreichten, sind wir eurer Bitte nachgekommen -  hier findet ihr den Songtext 

31.03.2006

* Andy (herzlichen Dank) schrieb uns, das heute in der Ausgabe der "BILD" ein Artikel  über Florian  

Florian Silbereisen: Freundin verbietet ihm Küsse im TV

auch nachzulesen unter: http://www.bild.t-online.de/BTO/index.html

* heute abend läuft Florians erster Spielfilm "König der Herzen" um 20.15Uhr auf der ARD und im ORF

  "König der Herzen"

Florian König (Florian Silbereisen) arbeitet als Jungredakteur beim 'Ausseer Boten'. Mit seinem Gespür für lebensnahe Geschichten hat der ambitionierte Reporter schnell die Herzen seiner Leser erobert. Allein dem konservativen Chefredakteur Grimmeisen (Michael Lerchenberg) geht dies gegen den Strich. Als in Bad Aussee ein Kind in der Babyklappe des Krankenhauses ausgesetzt wird, bewirkt Florians Artikel eine überwältigende Resonanz bei den Lesern. Nur Grimmeisen schäumt vor Wut und feuert den 'übereifrigen' Reporter - doch die Herausgeberin Caroline Moosbichler (Ilse Neubauer) ist klug genug, den talentierten Journalisten wieder einzustellen: Wie die Leser will auch sie wissen, wie die Geschichte weitergeht. So setzt Florian seine Recherchen fort und findet heraus, dass die verzweifelte Mutter Jutta Lechner (Pauline Knof) unglücklich in den jungen Thomas Gschnitzer (Andreas Tobias) verliebt ist. Die Liebe der beiden hat keine Chance, denn zwischen Juttas Vater Armin (Siegfried Rauch) und dem alten Alois Gschnitzer (Miguel Herz-Kestranek) schwelt ein uralter Familienkonflikt - worum es eigentlich geht, weiß keiner mehr so genau. Florians Artikelserie über 'Romeo und Julia auf der Alm' bewegt jedoch nicht nur die Leserschaft. Nach zähem Ringen bewegen sich auch die verknöcherten Väter aufeinander zu, um das Kriegsbeil zu begraben. Die Story bringt Florian seine eigene Kolumne: 'König der Herzen' wird zum Herzstück der Zeitung...   
 
Der in der ARD erfolgreiche Showmaster Florian Silbereisen gibt unter der Regie von Helmut Förnbacher ('Polizeiruf 110: Seestück mit Mädchen') sein Schauspieldebüt. An seiner Seite spielen Siegfried Rauch ('Die Geierwally'), Miguel Herz-Kestranek ('Störtebeker'), Pauline Knof ('Das Geheimnis des roten Hauses'), Andreas Tobias ('Das Traumhotel - Sterne über Thailand'), Michael Lerchenberg ('Pfarrer Braun') und Ilse Neubauer ('Das Traumhotel - Verliebt auf Mauritius'). Das Buch stammt aus der Feder von Werner Sallmaier ('Wenn der Vater mit dem Sohne'). Gedreht wurde vor dem Hintergrund der beeindruckenden Bergkulisse rund um Bad Aussee.
 
* zu dem Spielfilm gibt es ein interessantes Interview welches wir hier veröffentlichen dürfen:
 

VIVA: Hallo, Herr Silbereisen. Sie spielen in ihrem ersten Film "König der Herzen" einen Journalisten. Konnten Sie durch Ihre Rolle neue Erkenntnisse über diesen Beruf gewinnen?

Florian Silbereisen: Ich habe ja gar keine so schlechte Meinung von ihnen. Das ist ein hochanständiger Beruf. Wenn alle so wären wie ich in dem Film, dann wäre das ein absoluter Traum. Ich verstehe die
Journalistenarbeit sehr wohl. Auch, dass immer nach Geschichten gesucht wird, kann ich nachvollziehen. Es ist nur manchmal nicht so einfach, wenn immer ich derjenige sein soll, der die Geschichten liefert.

VIVA: Geht Ihnen die Presse auf die Nerven?

Silbereisen: Es kommt immer darauf an, welche Geschichten gedruckt werden. Es gibt die positiven und die kritischen, auch das ist völlig in Ordnung. Aber die frei erfundenen Geschichten, die vollkommen aus der Luft gegriffen sind, gehen mir schon manchmal auf die Nerven.

VIVA: Wie ist denn der Journalist, den sie im Film spielen?

Silbereisen: Es ergibt sich relativ schnell die Geschichte mit dem Kind in der Babyklappe, dessen Mutter sich auch rasch meldet. Natürlich habe ich im Film den journalistischen Hintergedanken und möchte da eine Story herausholen. Aber mein Chef erwartet etwas ganz anderes von mir und kann nicht verstehen, dass ich mich so einfühle. Der hätte die ganze Kitsch-Story am liebsten vom Tisch. Aber die Leute interessiert das, und ich will schließlich auch noch den Familienkonflikt schlichten, was mir dann auch mit Tricks und Mogeleien gelingt.

VIVA: Und wie gefällt Ihnen Ihr erster Film?

Silbereisen: Ich finde, es ist ein sehr schöner Spielfilm geworden. Ich war positiv überrascht.

VIVA: Sind Sie zufrieden mit Ihrer eigenen Leistung?

Silbereisen: Natürlich muss ich selbstkritisch bleiben. Das ist bei der Show das Gleiche, obwohl ich da eher in meinem Element bin. Letztendlich muss das Publikum entscheiden. Ich gehe da aber entspannt ran, weil wir einen schönen Film mit tollen Bildern drehten.

VIVA: In "König der Herzen" wird eine Art "Romeo und Julia"-Geschichte erzählt. Aber warum nur spielen Sie nicht den Romeo?

Silbereisen: Ich wollte einen Film machen, mit dem ich mich identifizieren kann. Das heißt jetzt nicht, dass ich nie in meinem Leben eine Liebesrolle spielen würde. Aber bei meinem ersten Film wollte ich das nicht, weil ich es mir auch nicht gleich so zugetraut hatte. Ich weiß durchaus, was ich kann und was ich erst lernen muss. Ich bin kein ausgebildeter Schauspieler. Deswegen sagte ich, ich möchte die Fähigkeiten, die ich habe, gerne in den Film einbringen - und dann wurde ein Drehbuch um mich herum geschrieben. In der Rolle als Florian König habe ich viele Charaktereigenschaften, die ich auch selbst habe. Im Prinzip spiele ich mich, obwohl ich natürlich kein Journalist bin, aber ich schlichte gerne und vermittele.

VIVA: Bei ihren "Volksmusikfesten" wirkt es manchmal so, als könnten Sie keine Sekunde lang still sitzen. Wie war das beim Dreh?

Silbereisen: Das war nach zwei Wochen weg. Für mich als Showmaster war es dann sogar richtig entspannend. Beim Film wird etwas einfach noch mal probiert, wenn es nicht geklappt hat. Wobei ich schon versuchte, es immer beim ersten Mal zu schaffen, weil ich dann am besten bin, wenn ich spontan sein kann. Wenn ich eine Szene zehnmal gedreht habe, verliert sie irgendwie ihren Charme. Es gibt noch so zwei, drei Szenen im Film, wo ich mir denke: "Mensch Meier". Aber vielleicht fällt das den Zuschauern gar nicht auf.

VIVA: Der Dreh hat Sie aber nicht in ihrer spontanen Art für die Show versaut ...

Silbereisen: Nein, das ist nur eine ganz kleine Mini-Erfahrung, und ich habe auch wirklich gar nicht so viel geschauspielert.

VIVA: Wird es eine Fortsetzungsgeschichte vom Zeitungspraktikanten Florian König geben?

Silbereisen: Wenn der Film den Zuschauern gefällt, würde ich nicht Nein sagen, nochmal einen zu drehen. Aber wenn mir die Zuschauer raten, ich solle lieber bei der Show bleiben, weil Film einfach nicht so meins ist, dann lasse ich es auch.

VIVA: Werden Sie dann Schauspielunterricht nehmen?

Silbereisen: Das möchte ich noch angehen, auch weil ich gerne in Musicals spiele.

VIVA: Haben Sie manchmal Angst, dass Ihr momentaner Erfolg irgendwann zu Ende sein könnte?

Silbereisen: Es läuft momentan wirklich hervorragend, es ist aber auch harte Arbeit, und wir geben richtig Gas. Und die Zuschauer honorieren diese Leistung. Natürlich wird es auch Zeiten geben, in denen es nicht so läuft, aber davor habe ich überhaupt keine Angst. Ich mache jetzt seit 15, 20 Jahren Musik, seit fast acht, neun Jahren tue ich das beruflich. Und ich habe alles gespielt, von Hochzeiten über Geburtstagsfeiern bis hin zur Alleinunterhaltung oder eben in der Köln-Arena vor 10.000 Leuten. Deswegen denke ich mir, dass ich mit meinem Beruf immer irgendwie durchs Leben kommen werde, weil es den Menschen eben Freude bereitet. Aber auch, wenn es mal nicht so gut läuft, werde ich weiter kämpfen.

30.03.2006

lt. Petra und Jennifer (1000 Dank an euch) befindet sich in der aktuellen Ausgabe der "Freizeit Revue" und der "Echo der Frau" einen Bericht über Florian   

heute gibt es auch wieder neue Fanfotos 

29.03.2006

Petra (vielen lieben Dank) teilte uns mit, das in der Zeitschrift "Bunte" ein Interview und neue Fotos von Florian und Michaela sind   

Florian Silbereisen: Er zeigt uns sein Herzblatt
Der Volksmusikstar und seine Freundin reden über Eifersucht und Kuschel-Wochenenden

27.03.2006

Ina (Danke) mailte uns das wieder in folgenden Zeitschriften Berichte von Florian zu finden sind "Das Neue", "Das goldene Blatt" und "Die neue Frau"   

23.03.2006

in der aktuellen Ausgabe von "Super Illu" befindet sich der in der letzten Woche angekündigte 16-seitige Bericht von Florians "Feste der Volksmusik"  

17.03.2006

FLORIAN SILBEREISEN
Blütenrausch weckt Frühlingsgefühle!

"Das Frühlingsfest der Volksmusik" am 25.März, 20.15 Uhr live im Ersten! 

Er ist der Mann mit der "Stimme des Herzens", dessen Tourneen stets ausverkauft sind. Über 250 goldene, silberne und Platin-Platten wurden ihm verliehen. Und er kann auf über 56 Millionen weltweit verkaufte Tonträger blicken. Am 22. März feiert Roger Whittaker seinen 70. Geburtstag. Grund genug für den erfolgreichen Schlagersänger, sein Jubiläum mit vielen seiner Hits in FLORIAN SILBEREISENs "Frühlingsfest der Volksmusik" zu feiern. Auch Helmut Lotti ist am 25. März dabei und wird seine "Classic-Hits" singen, die ihm seit 1997 eine steile Kariere, viel Edelmetall und ausverkaufte Konzertsäle bescheren.

Weitere Gäste in der frühlingshaft geschmückten Stadthalle Chemnitz sind u. a. : Andy Borg , Nicole, Judith & Mel, Frank Schöbel, Gabriele Jacoby, Vreni, Wolfgang Ambross sowie die Ursprung Buam.

 

Quelle: MDR

16.03.2006

in der aktuellen Ausgabe von "Super Illu" ist wieder etwas über Florians Sendungen zu lesen, außerdem wird dort erwähnt, das es in der nächsten Ausgabe ein 16seitiges Special zum "Frühlingsfest" geben wird  

15.03.2006

lt. Claudia und Ina (vielen Dank an euch) befinden sich in folgenden Zeitschriften wieder Berichte von Florian "Meine Melodie", "Musikantenstadl Post", "Stars und Melodien" und in der "OZ-Wolgast und Rostock"  

07.03.2006

in der aktuellen Ausgabe von "Das Goldene Blatt"  und "Das Neue" sind laut Jennifer erneut Berichte von Florian zu finden (vielen Dank Jennifer) 

05.03.2006

in der aktuellen Ausgabe von "Neue Woche" ist wieder ein Artikel von Florian zu finden und auch in Polen gibt es den ersten Zeitungsbericht von Florian in der Ausgabe "Rewia" (Danke Paulina) 

20.02.2006

heute gibt es mal wieder neue Fanfotos 

demnächst folgen erste Fotos der Tournee "Überraschungsfest der Volksmusik"

07.02.2006

heute war in der Fernsehsendung "Dabei ab zwei" um 14.00Uhr im MDR ein Bericht über Florian zu sehen (Danke Susi). Wir haben den Termin erst sehr spät erfahren, sodas wir ihn nicht mit reinsetzen konnten. 

06.02.2006

in der aktuellen Ausgabe von "Das goldene Blatt" befindet sich wieder ein Artikel von Florian (Danke Stefanie) 

01.02.2006

morgen findet ihr in der neuen Ausgabe der "Super Illu" ebenfalls einen Bericht über Florian

lt. Sandy findet ihr wieder viele Berichte von Florian in den aktuellen Ausgaben von "Echo der Frau", "Die neue Frau", "Woche der Frau", "Meine Melodie" und der "Frau aktuell"  

23.01.2006

FLORIAN SILBEREISEN
Mit Dekolletee geht's ab in den Schnee!

"Das Winterfest der Volksmusik" am 4. Februar, 20.15 Uhr live im Ersten! 

"Ski heil" zum "Winterfest der Volksmusik". Wenn am 4. Februar 2006 die Bühne der Bördelandhalle in Magdeburg in Schnee getaucht wird, warten hinter der Bühne sieben aufgeregte Nachwuchssportlerinnen und -sportler auf ihren großen Auftritt.

Eigens dafür wird FLORIAN SILBEREISEN in der Halle einen Skihang aufbauen und präparieren lassen, auf dem Mara Kayser, Ireen Sheer, Hein Simons, das Original Naabtal Duo sowie die Wildecker Herzbuben ihr Können zeigen werden. Ob eine perfekte Abfahrt oder doch eher ungewollte Schneeakrobatik das Ergebnis sind, entscheidet die fachkundige Jury, bestehend aus Andy Borg und Stefan Mross.

Ob sich die Jury bei ihrer Entscheidung allerdings von den Dekolletees der Mitstreiterinnen beeinflussen lässt, ist ungewiss...

Gewiss ist jedoch, dass keiner der Künstler Ski fahren kann, mitunter noch gar nicht auf Skiern gestanden hat...

Um ein Winterchaos auf dem "Bördelandberg" zu verhindern, machen sich die Künstler bei einem Trainingslager in Tirol fit.

Neben dem Winterabenteuer ist natürlich auch der Karneval Thema bei Florian Silbereisen. Gemeinsam mit der "kölschen" Karneval-Kultband "Höhner" wird er Faschingsstimmung verbreiten. Für Stimmung sorgen darüber hinaus u. a. : DJ Ötzi, Marc Pircher, Inka, Patrick Lindner, De Randfichten, Mühlenhof Musikanten und Helene Fischer.

Die Show wird ebenfalls live im ORF übertragen.  

 

Quelle: Das Erste/ARD

Susanne fand einen Bericht über Florian in der aktuellen Ausgabe von "Frau aktuell"  (vielen Dank) 

17.01.2006

lt.Daniela (Dankeschön) befindet sich in der aktuellen Ausgabe von der "Neuen Post" ein  Bericht von Florian 

13.01.2006

in der aktuellen Ausgabe von "Super TV" ist ein Bericht von Florian zu lesen

01.01.2006

lt.Sandy (Danke) befindet sich in der aktuellen Ausgabe von der "Neue Welt" ein Bericht über Florian

neuer TV-Termin für den 7.1.06

bei ebay könnt ihr ab sofort bei einer Versteigerung für einen guten Zweck mitmachen, diesmal gibt es u.a. die CD von Florian "Dankeschön - Ihr Florian Silbereisen" mit vielen noch nicht veröffentlichen Songs

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4815857788&ssPageName=ADME:L:LCA:DE:31

21.12.2005

in der aktuellen Ausgabe von der "Frau aktuell" und "Das neue Blatt" findet ihr Berichte über Florian. Am 19.1.06 wird ein Bericht in der Zeitschrift "Meine Melodie" zu finden sein.

Es erreichen uns sehr viele eMails von Leuten, die Florian bei der Sendung "Explosiv" auf RTL gesehen haben. Die meisten wollten wissen ob Florian nun auch was persönliches für die Auktion "Ein Herz für Kinder" gespendet hat, weil er so schnell wieder ausgeblendet wurde und man nicht mehr mitbekam, ob er was zum Versteigern da gelassen hat.Viele von euch wollten gerne mitsteigern, aber wir können sagen das Florian nichts gespendet hat und es keine Auktion von ihm gab. 

24.11.2005

es befindet sich ein Bericht von Florian in der aktuellen Ausgabe von der "Super Illu" und "Neue Welt" und auf der Homepage von smago findet ihr etwas über das "Adventsfest der Volksmusik" (Danke Tina)

http://www.smago.de/florian-silbereisen-florian-silbereisen-stimmt-auf-weihnachten-ein,,,,28194.html

04.11.2005

lt.Sandra (Danke) befindet sich in der aktuellen Ausgabe von der "SuperTV" einen Bericht über Florian, außerdem gibt es einen neuen TV-Termin    

03.11.2005

auch heute findet ihr wieder einen Bericht in der aktuellen Ausgabe von der "Neue Welt" und "Echo der Frau" (Danke Simi) 

26.10.2005

in eigener Sache:

Auf unserer Homepage findet ihr eine Kategorie "Aktionen". Dort gibt es auch einen Bericht über ein krankes Mädchen namens Laura, das dringend eine Delphintherapie benötigt um aus dem Wachkoma zu erwachen. Heute möchten wir uns mal bei allen bedanken, die schon für Laura gespendet haben. Inzwischen haben sich sehr viele Künstler bereit erklärt uns zu helfen und private Dinge oder Fanartikel geschickt, die wir versteigern dürfen und durften. Ein herzliches Dankeschön geht dabei u.a. an Sarah Connor, Jan Ullrich, Markus Reichel, unzähligen Plattenfirmen und Managements und vielen, vielen anderen Mitwirkenden. Wer Interesse an zur Zeit laufenden Aktionen hat, kann gerne mal bei ebay nachschauen. Es werden in den nächsten Wochen immer neue und weitere Artikel dazu kommen. Da uns momentan die Zeit etwas knapp ist, können wir nicht alle Artikel sofort einstellen.

http://cgi.ebay.de/original-sign-Cap-von-Doreen-Ex-Mitglied-Nu-Pagadi_W0QQitemZ5437549314QQcategoryZ70781QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

20.10.2005

heute findet ihr einen Bericht in der aktuellen Ausgabe von "Neue Welt" (Danke Tina) 

14.10.2005

ihr findet wieder einen Bericht von Florian in der aktuellen Ausgabe von "Echo der Frau" (vielen Dank Katrin) 

07.10.2005

in der aktuellen Ausgabe von "Das goldene Blatt", "Das neue Blatt" und der "Frau aktuell" findet ihr verschiedene Berichte über Florian 

30.09.2005

Heute gibt es wieder was auf der Homepage von smago zu lesen  

 

So geheimnisvoll lebte das attraktive Paar bisher, dass Florians Silbereisens Millionen-Fangemeinde immer wieder fragte: "Stimmt da etwas nicht?" BUNTE kann aufklären: Alles stimmt! Silbereisen, der am 31.März, um 20.15Uhr in der ARD sein Schauspieldebüt gibt, brachte sein Herzblatt erstmals zu einem gemeinsamen Interview und Fotoshooting mit.
 
Sie wirken so wunderbar harmonisch miteinander. Gibt´s nie mal so einen richtig handfesten Krach?
Michaela: Es klingt schon fast einbisschen kitschig, aber bis jetzt....
Florian: ....liebe ich Michaela uneingeschränkt. Sie ist einsehr ehrlicher, extrem leibenswerter Mensch, auf sie kann ich mich absolut verlassen. Sie ist der Fels in der Brandung. Wenn ich irgendwann mal nicht mehr so weiterweiß, dann bin ich sicher, da ist jemand, der immer zu mir hält, und das ist natürlich was ganz Tolles. Außerdem ist Michaela eine wunderhübsche Frau. In unseren zwei gemeinsamen Jahren habe ich vielleicht einmal die Tür zugeschmissen und bin erst nach zwei Stunden zurückgekommen. Warum, weiß ich gar nicht mehr.
Michaela: Du kannst dich so süß entschuldigen, denkst, selbst wenn du mal krank bist oder mal schlecht drauf, zuerst an deine Familie, die Fans und an mich.  
 
So ein Prachtexemplar muss man doch heiraten...
Michaela: Muss man?
Florian: Einen 24-jährigen Rockstar fragt ja auch keiner, wann er endlich heiratet. Das nervt.
 
Keinerlei Kinderwunsch?
Florian: Ich habe vier Geschwister und bin ellfacher Onkel. Gott sei Dank gibt es ja heutzutage Mittelchen, damit nicht gleich Nachwuchs kommt.
Michaela: Unsere Liebe ist ja noch jung.
Florian: Und üben tun wir fleißig. Wir wissen schon, wie es geht.
 
Soviel Harmonie pur. Wie haben Sie sich eigentlich kennengelernt?
Michaela: Das war in Nürnberg. Da hatte mein Schwager Andy Borg einen Auftritt.
Florian: Wir hatten zusammen einen Auftritt....
Michaela: Ja, aber das Einzige was ich vorher von dir gewusst hatte, war: blonde, lange Haare. Sonst eigentlich gar nichts. Hinter der Bühne standst du plötzlich vor mir - noch blonder, als ich es mir vorgestellt hatte. Aber irrsinnig lieb!
Florian: (Lacht.) ich habe gleich deine Handynummer verlangt, dir in der Nacht noch gemailt. "Schlaf schön", glaube ich. Aber die Mail kam nicht an, weil das Hotel in einem Funkloch lag, was ich nicht wusste. Als du nicht zurückschriebst, dachte ich: Naja, das war´s dann. Am nächsten Tag kam eine SMS von dir. Wir haben uns eine Woche später zum Essen verabredet und da gab´s das erste Busserl´, wie man in Bayern sagt. Schön war´s. 
 
Florian ist heiß begehrt, Michaela. Ein Problem für dich?
Michaela: Ich habe vertrauen zu ihm.
Florian: In meinem Beruf darf man gar nicht erst mit Eifersucht anfangen. Da würde es doch jeden Tag etwas geben, worüber man sich Gedanken machen könnte. Deshalb ist gegenseitiges Vertrauen wichtig.
 
Wie lebt einer der erfolgreichsten Showmaster?
Florian: Wir haben eine Drei-Zimmer-Wohnung, 85 Quadratmeter. Eingerichtet mit Möbeln aus einem schwedischen Möbelhaus. Nur bei der Küche und dem Bad haben wir nicht gespart. Wir wollten was Vernünftiges. In der Dusche kann man auch mal zu zwei stehen und in der Wanne gemeinsam baden.    
 
Vernunft und Bescheidenheit, kommt das aus der Familie?
Florian: Mein Vater war Alleinverdiener und wir sind fünf Geschwister. Aber wir hatten keine Armut. Außerdem sehe ich mich noch lange nicht als Star, es läuft halt momentan sehr gut.
 
Sie haben früh mit der Musik angefangen. Wie war das zu Hause: Hatte man erkannt dass Sie mal so erfolgreich werden könnten? Gab´s Druck?
Im Gegenteil. Wenn ich morgens um sechs Uhr meinen Eltern im Schlafzimmer was auf der Harmonika vorspielen wollte, waren die nicht unbedingt erfreut. Als ich sieben war, hat Mami die Plattenfirmen und Manager, die mit fetten Verträgen und 200 Auftritten im Jahr in der Haustür standen, alle rausgeschmissen.
 
Warum?
Sie sagte dann immer: "Was macht der mal, wenn er keine Lust mehr auf Musik hat? Der macht erstmal seine Schule fertig!"
 
Ihre Eltern haben sich nach 30 Jahren scheiden lassen. Ihre Mutter hat einen neuen Partner, einen Türken, wenig älter als Sie....
Damit habe ich kein Problem. Unter der Scheidung habe ich nie gelitten. Ich habe meinen Eltern nur gesagt: "Überlegt es euch nochmal." Aber in ihre Entscheidung hätte ich mich nie eingemischt. Sie hatten 30 schöne jahre, einige waren vielleicht nicht ganz so gut.
 
Michaela, beneiden ihre Freundinnen Sie um Florian?
Natürlich gibt´s irgendwelche Neider, der Flo schaut ja auch nicht schlecht aus. Aber die meisten fragen nur: "Ist das nicht schwierig mit so einem Star zusammen zu sein?"
 
Wie sieht denn ein typisches Kuschel-Wochenende aus?
Michaela: Wir holen uns einen Film aus der Videothek und dazu Popcorn aus dem Kino, weil das da frischer schmeckt. Meistens ist dann noch bei uns der ganze Tisch übersät mit irgendwelchemn Essiggurken, Brot, Wurst und Käase.
Florian: Und wer stellt das immer hin? Du!
Michaela: Dann liegen wir den ganzen Nachmittag auf der Couch und gucken DVDs. Gerade "Cinderella" mit Russell Crowe.
Florian: Wir füttern alles weg. Michaela kann essen, was sie will. Die isst zehnmal am Tag, immer nur so Häppchen. Ich esse zehnmal mit, allerdings richtig. Ich habe mir jetzt vorgenommen, auf der Tournee nicht nur das rauchen abzustellen, sondern auch drei bis vier Kilo abzuspecken.
 
Florian, wenn Sie auf der Bühne stehen, sollen Sie immer einen roten Slip tragen. Aberglaube?
Ich musste mir mal einen roten Schlüpfer kaufen, weil ich bei einem Auftritt einen transparenten roten Anzug trug. Die Sendung war sehr erfolgreich. Bei der zweiten Show musste ich einen weissen Anzug tragen. Da hat mir die Garderobiere dann einen Einsatz eingenäht, damit die rote Unterhose nicht durchkam. Ich bin absolut abergläubisch, ohne roten Slip läuft nichts.
 
Der nützt sich doch ab....
Den gebe ich nur zum Waschen aus der Hand. Mama macht das, manchmal Michaela. Ich trage das rote Teil nur im Fernsehen, sonst wäre es schnell verschlissen. Es muss noch mindestens 20 Jahre halten.
 
Ihr großes Idol ist Peter Alexander. Warum?
Er hat geschauspielert, er hat gesungen, er hat parodiert, er hat diese Showmaster- und Entertainer-Qualitäten, die ich bewundere. Wenn ich in 20 Jahren mal so gut bin wie er, wäre ich sehr glücklich.
 
Apropos Showmaster: Wäre der Job von Thomas Gottschalk bei "Wetten, dass....?" nicht eine Herausforderung für Sie?
Erstens wird Thomas die Sendung noch machen, bis er alt ist und seine Locken grau sind. Außerdem reizt mich das Sendeformat nicht: In meiner Show kann ich viel mehr ausprobieren. Bei "Wetten, dass...?" ist imemr das gleiche.
 
Verstehen Sie sich gut mit Gottschalk?
Wir haben zumindest einen ähnlichen Humor. Nach einer Show flogen wir gemeinsam zurück. Erst beim Aussteigen trafen wir uns. Thomas meinte zu mir: "Mensch, da hätten wir ja ein bisschen Entertainment machen können. Ich für Business und du für Economy." Da habe ich gesagt: "Economy ist mir sowieso lieber, da sitzen mehr Leute."
 
Stefan Raab hat Sie mal in seiner Sendung "TV Total" als "Seniorenstricher" bezeichnet. Wie sehr ärgert Sie das?
Das ist halt Stefans Humor. Er findet sowas irre komisch. Natürlich habe ich das nicht gemocht. Aber ich habe gerade erst wieder eine Einladung zu seiner Show gekriegt, habe aber abgesagt, weil meine Senioren mich auf Trab halten.
 
Sie wirken so wunderbar normal in dieser ganzen Showbranche. Keine Laster?
Ich trinke mein Gläschen Wein und rauche ab und zu eine Zigarette. Harte Drogen habe ich nie genommen, nachdem ich an einem einzigen Joint gezogen habe, wurde  mir speiübel.
 
Ein Glückskind wie Sie sollten Lotto spielen?
Ich gewinne jede Woche zehn, 20 Euro, weil ich nicht spiele. Ich spiele mit meinen Freunden Schafkopf.
 
Und wenn ihr heiratet?
Florian: Dann nicht auf den Malediven, sondern daheim.  
 
Und der Papst?
Florian: Der gibt uns bestimmt seinen Segen. Ich habe schon seinen Bruder Georg in Regensburg kennen gelernt, das war ein Gänsehaut-Erlebnis.
 
Interview: Claudia Cieslarczyk / Paul Sahner
 
Quelle: BUNTE

 

 

Florian Silbereisen gibt Künstlern eine Schanze....!

Ein Winter ohne Schnee und ohne Wintersport? Für Florian Silbereisens "Winterfest der Volksmusik" undenkbar. Er garantiert am 27. Januar sportliche Unterhaltung in winterlichem Ambiente. Eigens für die Sendung hat er eine Sprungschanze anfertigen lassen, die manchen Künstler auf eine harte Probe stellen wird.

Wie Achim Mentzel das Hindernis bezwingen wird oder ob G.G. Anderson oder Michelle einen Sprung wagen, bleibt bis zur Sendung offen.

Zu Gast bei Florian Silbereisen sind außerdem u. a.: Geraldine Olivier, Gitti & Erika , André Rieu, die Schürzenjäger, Declan, Angela Wiedl, die Trenkwalder, Die Jungen Zillertaler sowie die Volksmusikspatzen und das MDR Deutsche Fernsehballett.

 

Quelle: Smago und MDR

 
 

 

 
 
 
 
 
  
 
 
  
 

 

 

 

 

Für die erfolgreiche RTL2-Sendung „Frauentausch“ (donnerstags um 21:10 Uhr) suchen wir aufgeschlossene Familien, die mit der Kamera  10 Tage durch ihr Alltags- und Familienleben begleitet werden.
 
Die Mütter der jeweiligen Familien tauschen für diese Zeit gegenseitig die Rollen und lernen ein völlig anderes Familienleben kennen.
 
Dabei sind wir nun auf der Suche nach einer Florian Silbereisen begeisterten Mutter, die es im Alltag schafft, Kinder, Ehemann / Lebensgefährten und Ihre Leidenschaft für den charismatischen Moderator und Entertainer unter einen Hut zu bringen.
 
 
Drehzeitraum:                         10 Tage
Vergütung:                         1.500 Euro
 
Infos/ Bewerbung
KaRoTEAM Film- und Fernsehproduktion GmbH
 
Ansprechpartnerin
Anneka Hoefer:                         Telefon: 02204-922 553

Email: diwy@karo-team.de

 

 

Deutschlands erfolgreichste TV-Musikshow geht 2009 wieder auf Tournee

"Das Überraschungsfest der Volksmusik 2009"

Auch im nächsten Jahr 2009 geht Florian Silbereisen zur Freude seiner Fans wieder auf große Deutschlandtournee. Mit seinem "Überraschungsfest der Volksmusik" präsentiert er ein großartiges Live-Programm mit vielen Superstars und spektakulären Showideen! "Das Überraschungsfest der Volksmusik" ist aber vor allem eines: Florian Silbereisen in Bestform. Er wird natürlich singen, musizieren und tanzen, aber auf für viel Spaß, viel Stimmung und viele Überraschungen sorgen! Mit dabei sind natürlich auch wieder das MDR Deutsche Fernsehballett und das Überraschungsfestorchester mit Chor und natürlich die ganz großen Stars der Volksmusik- und Schlagerszene.

die ersten Konzerttermine von 2009 findet ihr unter Termine - weitere folgen

 

 15.01.2008

Datenschutzerklärung
Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!